Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2018, 14:37   #15
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Der Crane M macht sich sehr gut. Tip Top. Sofern man sich darüber im Klaren über das max. Payload und der damit verbundenen Einschränkungen ist. Bis ca. 750g Gesamtgewicht ist alles hervorragend. Ich würde meinen Crane M auch nicht mehr hergeben wollen. Perfekt (auf die a6300 bezogen) mit dem Crane M ist die Kombi mit den Sigma Art 19mm, 30mm und 60mm mit f2.8 Gläsern. Das ist hervorragend. Die Kitlinse ist eher suboptimal vom Balancing her (mit optionaler Schnellwechseleinrichtung ist das Balancing besser). Möcht man jedoch grössere und schwerere Gläser dranpappen (wie ich z.B. meine Nikongläser mit Novoflexadapter) dann ist natürlich Essig mit dem Crane M. Deshalb hab ich mir noch zusätzlich den Crane 2 gekauft. Da ist man natürlich für nahezu fast alle Kombis gewappnet. Für die a6300 ist das fast schon overpowered. Aber mit den grossen Gläsern klappts ganz gut. Rein vom Ergebniss ist zwischen beiden Modelen jedoch kein Unterschied, wenn mans den einigermassen richtig macht. Und ganz nebenbei noch angemerkt, Zhiyun hat gestern den Release eines neuen Gimbals angekündigt. Den Crane Plus. Kaum haben die den Crane 2 neu rausgebracht, kommt das nächste Teil um die Ecke.

http://www.zhiyun-tech.com/crane_plus_en/

Gruss
Winnie

Geändert von winniepooh (02.01.2018 um 14:41 Uhr)
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links