Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2017, 10:37   #1
incognito
 
 
Registriert seit: 21.01.2017
Ort: Stuttgart
Beiträge: 6
Suche neue E-Mount-Kamera

Hallo!

Ich bin neu bei Euch, ich habe die letzten Jahre mit einer Sony a3000 fotografiert.
Leider hat sie im Herbst einen Wasserschaden erlitten, das zu dem Zeitpunkt montiere 18-55-Objektiv wahrscheinlich auch.(kann nicht testen, Kamera geht ja nicht mehr)

Jedoch habe ich noch zwei weitere Objektive, das 18-105mm(das Objektiv lieben wir!) und die 50mm Festbrennweite.
Und hatte noch im letzten Sommer die Idee mir das teure 70-300mm zum planespotten zu kaufen, aber kein Geld dafür.

Aktuell gibt es so etwas wie die 3000er nicht mehr im Sonyprogramm und nochmals die alte 3000 kaufen sehe ich auch nicht als Lösung an. AF und vor allem der Sucher darf gern besser sein, auch die generelle Verarbeitung, die 3000er ist ja schon ein baisser Plastikbomber.

Habe mir mittlerweile schon die a6000 und a6300 schon angesehen, technisch mögen sie überzeugen, aber die "Griffigkeit" fehlt mir komplett. Batteriegriffe gibt es wohl im Zubehör, aber nur von Drittanbietern mit nur mäßiger Stabilität und Passgenauigkeit.

Sony a68 passt ja leider nicht, weil anderes Bajonett.

Welchen Weg würde ihr mir raten? Die a7-Reihe macht meiner Ansicht nach keinen Sinn.
Ganz weg von Sony? (eine Panasonic Lumix?)

Danke und viele Grüße
Jo
incognito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links