Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2017, 19:35   #7
unWesen
 
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Schweiz, Büsserach SO
Beiträge: 212
Ich würde auch bei der Belichtungszeit 'sparen'. Je nachdem wie die Halle beleuchtet ist, musst du sogar weiter runter gehen als 1/1000.
Wie gut du mit der A77II unterbelichtete Bilder bei ISO 6400 noch 'hochziehen' kannst weiss ich leider auch nicht. Bei der A99 ging es gut bei der 99II sogar besser.

Das schwächste Glied in deiner Bilderkette ist für mich das Sigma 100-300 f/4.
Ich habe es auch, es ist ein wundervolles Glas, aber langsam. Sehr langsam.
Für Sport (Volleyball) habe ich damit immer nur Fixpunkte scharf gestellt und dann abgedrückt, wenn die Action dorthin kam.
Auf jeden Fall solltest du die kamerainterne Fokusbegrenzung nutzen, sonst pumpt das Glas öfter als dass es stillsteht.

Standort: Je nachdem, wo du bist, sind 100 mm am Crop schon heftig nah. Von einer Tribüne aus geht das noch, aber wenn du nah ans Spielfeld musst/kannst (je nach Liga eben...), empfehle ich kleinere Brennweiten.

Daher: Das 16-50 f2.8 auf jeden Fall mitnehmen, und wenn du irgendwo her ein 70-200 f2.8 mit SSM/USM wieauchimmer ausleihen kannst, dann das auch einpacken.

Auslösepriorität hab ich auf 'Auslösen', Fokusmethode 'Erweiterter flexibler Spot' (mit Verfolgung).

Viel Glück
__________________
-----
Meine unWesentlichen 10 Cent dazu...
unWesen ist offline   Mit Zitat antworten