Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2024, 22:03   #1
Ubrimuc
 
 
Registriert seit: 05.03.2024
Ort: München
Beiträge: 2
SONY DSC-RX100 - Eigenartige Fehlermeldung

Liebe Forenmitglieder,

mit meiner SONY DSC-RX100 war ich die letzten 3 Jahre sehr zufrieden. Ich weiß jetzt leider nicht, ob ich RX100 I / II / III oder IV besitze, das steht nirgends. Aber das ist jetzt nebensächlich.

Erst seit einigen Tagen erhalte ich beim Einschalten der Cam folgende Meldung:

"Schreibvorgang auf Speicherkarte nicht korrekt abgeschlossen. Dateien wiederherstellen?"

Wenn ich auf "Eingabe" klicke, passiert folgendes:

"Ausführen? Dies kann Daten beschädigen, die auf anderen Geräten hinzugefügt / bearbeitet wurden."...

Wenn ich dann auf Ausführen geht, kommt die Meldung:

"Speicherkarte, die benutzt wurde, erneut einsetzen"



Es tut sich absolut gar nichts, wenn ich die Karte neu einsetze, habe ich jetzt 20x gemacht.

Wenn ich die Kamera dann ausschalten möchte, fährt das Objektiv überhaupt nicht ein. Erst wenn ich die SD Karte raus nehme, fährt das Objektiv zurück.

Selbst wenn ich die Kamera ohne Karte starte, erfolgt diese Meldung. Habe die Karte bereits im Laptop formatiert. Aber das ändert nichts. Im Netz finde ich dazu keine Lösungen. Selbst mit einer anderen Karte funktioniert es nicht. Im Laptop sind ALLE Karten jedoch gut lesbar. Es handelt sich um eine 32 GB SD Karte, die ich seit 1 Jahr regelmäßig und problemlos genutzt habe.

Hoffentlich ist die Kamera, die erst 3 Jahre alt ist, nicht defekt.

Wer kann eventuell weiterhelfen? Ich würde mich echt freuen.

Herzliche Grüße und danke vorab

Uwe
Ubrimuc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links