Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2018, 20:01   #1
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.550
Dampflok 70 083

Servus,

am Samstag war Dreikönigsdampf des Bayerischen Localbahn Vereins mit der Dampflok 70 083 aus dem Jahr 1913. Unterstützt wurde die Dampflok dabei von einer Diesellok. Der Zug startete Vormittags und Nachmittags in Tegernsee und fuhr jeweils nach Holzkirchen und wieder zurück. Ich legte mich bei der Vormittagsfahrt an verschiedenen Stellen auf die Lauer

Erster Fotopunkt war auf der Brücke in Gmund. Die Anfahrt war unerwartet spannend, da das Verkehrsaufkommen ziemlich hoch war. Aber es hatte noch gereicht wie Ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Da im Bahnhof Gmund nach der Brücke der erste Halt für den Zug war konnte ich auf die Position 2 in den Wald hinter Gmund wechseln. Der Zug musste dort eine Steigung überwinden und ich hatte mir gute Chancen für schöne Bilder ausgerechnet.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
   

Danach ging es Richtung Warngau, wo mich der Zug überraschte und ich nur ein verwertbares Bild als Ausbeute mitnehmen konnte. Wer kann auch ahnen, dass der Zug keine 10 Sekunden nach Anschalten der Blinklichter bereits auftaucht. Durch den Richtungswechsel in Schaftlach fuhr jetzt die Diesellok voraus.


Bild in der Galerie

Am Endbahnhof Holzkirchen bestand dann die Möglichkeit, den stehenden Zug zu fotografieren. Dabei war ich, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, nicht alleine.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Mit der Ausfahrt des Zuges aus dem Bahnhof Holzkirchen Richtung Tegernsee endet diese kleine Serie.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die nächste Ausfahrt der 70 083 auf der gleichen Strecke ist am 11. Februar geplant. Weitere Infos unter http://localbahnverein.de.

Ich hoffe, es hat Euch gefallen.

Gruß
Klaus
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links