Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2018, 16:56   #22
Fotorrhoe
 
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
... Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn ich mal von A- auf E-Mount umsteigen sollte, das emotional durchaus berühren würde, plötzlich alles wegzugeben, was ich über viele Jahre ausgesucht und zusammengestellt habe.
Ähnlich ist es auch bei mir, ich nutze A-Mount in KB und APS/C, habe aber die beiden ältesten Kameras und etliche Objektive wieder verkauft und behalte A700 und neuer, da hier der AF überzeugt. E-Mount habe ich nur APS/C für die Reisefotographie und als Ersatz für Kompaktkameras. Ist Staub auf dem Sensor, mache ich das Objektiv ab und puste ihn weg, bei einer Kompaktkamera renne ich zur Werkstatt.
Ein Vollumstieg auf E-Mount wäre ein Problem, da finanziell nicht zu stemmen, an vielen A-Objektiven Geschichten hängen und der E-Mount letztlich nur 1:1 das Gleiche an Gestaltungsmöglichkeiten (Brennweiten und Öffnungen) wiederbringt, was man ja eigentlich schon hat. Bislang wurden nur wenige originelle Objektive gebracht , die es für A-Mount nicht gibt. Spontan fällt mir nur die f/4-Reihe ein. Kaum ein Grund, umzusteigen.
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten