Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2006, 21:09   #18
-TM-
 
 
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Netphen
Beiträge: 2.442
Zitat:
Zitat von Peter Pauthner
das ist ja wirklich traurig hier wie man mit dem Retter des Minolta AF-Bajonetts umgeht.
Retter hin oder her. Sony hat sich entschieden KoMi und damit auch seine Altlasten zu kaufen. Und somit muss Sony jetzt auch die Verantwortung übernehmen, die sonst auf KoMi gelastet hätte.

Und da ist es mir persönlich als betroffener ehrlich gesagt scheissegal, wer sich darum kümmert. Ob Sony das im Nachhinein an den KoMi-Restkonzern durchreicht oder selber geradebiegt. Wenn irgendwo minderwertiges Material eingesetzt wird, hat der Hersteller für die Reparatur Sorge zu tragen.
Bei den Autoherstellern sind Rückrufaktionen auch Gang und Gäbe, wenn die sich irgendwo verkalkuliert haben und die Sache schiefgelaufen ist. Ich sehe es also nicht ein, warum ich in diesem Fall die Zeche selber zahlen soll.

Sollte es eine gemeinsame Aktion in Form eines Briefes an Sony oder Runtime, einer Benachrichtigung von "Vorsicht Kunde" in der c't etc. pp. geben, bin ich sofort dabei!


PS: Ich war jetzt eine Weile nicht regelmäßig hier. Falls es einen Leitfaden zur Vorgehensweise im Kontakt mit dem Service gibt, wäre ich dankbar für einen kleinen Hinweis.
__________________
Gruß, Tobias
-TM- ist offline   Mit Zitat antworten