Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2018, 14:56   #27
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Mein NAS ist ein Eigenbau auf dem Linux rennt, alle nicht relevanten Ports sind zu mein SSH Port habe ich verlegt und geöffnet, Zugriff geht nur per SFTP also quasi SSH, damit SFTP und SSH laufen, benötigt man ein Zertifikat um überhaupt auf das NAS verbinden zu dürfen, hat man dieses nicht wird man direkt wieder raus geworfen, flooden(bruteforce geht nicht weil ein script massive Anfragen auf die lan karte erkennt und die Person bzw IP dann eben 24H aussperrt. das Cert habe ich auf meinen Bitlocker gesicherten Geräten bzw in meiner Smartwatch ableget - so habe ich es immer dabei.

geplant ist ein Webinterface zu bauen das mir die Daten anzeigt sobald ich auf Port 80 zugreife und ein gewisses Passwort in meiner Browserkennung habe - mal sehen was ich da so basteln kann.

Zum Thema findet ja eh keiner usw - diesen Monat habe ich schon 50 IPs auf meiner Blacklist gefunden (vornehmlich andere Webserver Versatel IPs etc) die versucht haben auf Port 80 zu gehen oder anderen Blödsinn versucht haben.

Mein Nas ist eigentlich ganz simpel

Mini Tower mit icy Box 3 Fach SATA BAY Einschub für die Front, in denen liegen 2 4 TB Platten und eine 2 TB HDD, im inneren eine 120 GB SSD. Board ist ein mini ATX H77 Board mit einem Pentium Prozessor der irgendwas um die 10 - 15W braucht komplett, dazu ein passives 450W Seasonic Netzteil GOLD 87+ die 2 4 TB hdds laufen in nem Raid, auf der 2 TB HDD liegen eher so temporäre unwichtigere Sachen. per SSH kann ich mir Daten auf mein onedrive schicken bzw Mail, falls ein Kunde unterwegs was braucht
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten