Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2017, 16:44   #2
Bodo90
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Kauf den Grauimport aus England - die gesparten 1.000,- machen einen Garantiefall u.U. wieder wett.
Zudem muss ich sagen, das zumindest -ich- noch nie einen Garantiefall hatte - in den 15 Jahren, die ich nun fotografiere.

Obendrein hat man hierbei immer noch ein Jahr Händler Garantie. Das dauert zwar etwas länger, weil die Kamera nach Hong Kong geschickt wird, läuft aber dennoch alles seinen Gang. Die bucht-Händler geben sich nämlich äußerste Mühe die Skepsis der Leute durch gute Kommunikation und 1A-Service in Vertrauen umzu wandeln.

Mir ist klar, dass das wieder eine Graumiport-Diskussion vor den Zaun brechen könnte, aber ich persönlich sehe nicht mehr ein 20-30% mehr für ein Jahr mehr Garantie zu zahlen.
Denn wenn alle paar Jahre mal ein Garantiefall (ab dem 2. Jahr) auftreten sollte, kann man das locker mit dem gesparten Geld ausgleichen.
Übrigens: Die Kameras und Objektive liegen in England - erwischt man also eine Gurke ist es auch kein Problem, es fix tauschen zu lassen. Versand übernimmt der Verk. und dauert vllt 1-2 Tage länger als in Deutschland.
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten