Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2018, 13:12   #4
overground

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.11.2017
Ort: Eimeldingen
Beiträge: 40
e6000

Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Das statische Experiment finde ich sehr interessant. Bist du selber drauf gekommen, oder wer/was hat dich inspiriert?
Fotografisch ginge sicher noch mehr. Die Bläschen auf dem O-Saft könnten sicher weg sein. Die Gabeln und die Münze sollten besser vielleicht poliert sein und die Ausleuchtung ist auch nicht so meins mit der einen Gabel die sehr ins Dunkel übergeht. Die Reflektionen auf glänzenden Oberflächen sind schwer zu beherrschen. Aber es ist ein interessanter Ansatz den du durchaus weiter verfolgen solltest. Hier hast du ja ein Zwischending zwischen Food- und Objektfotografie. Kein leichter Stoff. Da gibt es Spezialisten die dir sicher mehr raten können als ich.
Hallo Frank, vielen Dank für deine Tipps.
Ich habe mit den Gabeln und dem Gleichgewicht in meiner Jugend experimentiert (ohne Foto) und habe mich jetzt daran erinnert und gedacht das wäre eine Idee zum fotografieren.
Jetzt werde ich wohl doch nicht ums Geschirrwaschen herum kommen
Das mit der Ausleuchtung wird für mich schwierig, ich habe noch keine Ahnung davon
und ich habe ausser dem internen Blitz keinen weiteren, das Foto entstand mit dem Umgebungslicht und der Untergrund ist unser Wohnzimmertisch. Also bescheidene Mittel.
Aber ich gebe mir Mühe es zu verbessern
overground ist offline   Mit Zitat antworten