Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2017, 21:53   #23
lolhonk
 
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 139
Hi,

für Sony gibt es leider (noch) nichts brauchbares. Ich warte darauf auch schon Jahre. Die App aus dem Sonystore ist ein Witz (Kann nur 3 Bilder) und die andere App funktioniert nicht gut genug und wird seit Monaten nicht mehr weiterentwickelt. Kein Vergleich zu dem was Olympus mit der OM-D-Reihe schon anbietet oder was die Lumix GX8 oder GX80 kann.

Hierbei muss man allerdings beachten, dass es nicht von Vorteil ist, den Stacking Prozess der Kamera zu überlassen. Die ist einfach von der Leistung viel zu schwach auf der Brust verglichen mit einem Computer und Photoshop oder Stacking Programmen wie Zerene Stacker. Bei Olympus gibt es zwar diese Funktion schon, aber das Ergebnis kann nicht mit dem aus den eben genannten Programmen mithalten (Ich hab's ausgiebig getestet...)

Doch das Anlegen der Stackingreihe, also die Fotos mit unterschiedlicher Fokusebene das gelingt schon sehr gut und man kann damit super schnell (Sekunden) eine Stackingreihe anlegen. Das würde ich mir gerne für die Sony auch wünschen.

Wen das Thema noch weiter interessiert dem sei die neueste Ausgabe von Makrofoto empfohlen, hier habe ich die Focus Stacking der Olympus OM-D E-M1 getestet/ vorgestellt und Achim Kluck hat von seinen Erfahrungen mit der Panasonic GX80/ GX8 berichtet.


LG
__________________
Alles rund um die Makrofotografie: http://www.makro-treff.de

Geändert von lolhonk (19.02.2017 um 22:11 Uhr)
lolhonk ist offline   Mit Zitat antworten