Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2024, 06:58   #16
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.917
Ich bin Hessin und wir feiern durchaus Fasching. Fastnacht heißt es auch manchmal oder Fasenach. Also...die ANDEREN feiern Fasching und ich renne - weg.

Die Bilder zeigen sehr schön die Fröhlichkeit der Menschen auf dem kleinen Zug. Die kleinen Züge sind ja eh die besseren, weil so schön "randnah", wo die Zuschauer stehen. Man hat den Überblick und kennt wahrscheinlich auch viele, die mitlaufen. Somit hast du schöne Szenen einfangen können von den Menschen, die blitzende Augen und lachende Münder haben.

Ob es jetzt daran liegt, dass ich nicht gerne Fasching feiere, ich weiß es nicht, aber diese Position aus der Hocke (klar, die Gesundheit und Schmerzfreiheit geht vor!) und vor allem die Nähe machen mir das Betrachten etwas ungemütlich. Ich fühle mich klein und "zu nah", möchte Abstand nehmen und kann nicht. Das mag aber jede*r sonst anders sehen. Für mich ist Fasching/Karneval/Fastelovet und wie sie alle heißen immer ein Grund zur Flucht und es war nicht so toll, dass sowohl die Schule als auch mein Chor dieses Jahr gefeiert haben und ich da sein musste. Von daher kann es sein, dass die Bilder mich nur aus diesem Grund unangenehm anticken.

Sie sind gute Situationsspiegel und die Menschen, die du aufgenommen hast, finden die Bilder sicher auch toll. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten