Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2017, 13:48   #23
FaKK

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.06.2013
Ort: Clausthal-Zellerfeld
Beiträge: 148
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin

so richtig Spass kommt bei mir in dieser "Beratung" nicht auf....

du dödelst mir zu sehr rum, viele Teile passen nicht oder funktionieren nicht wie erwartet,[...]
Nochmal einen Gruß an den weißen Rauschebart.
Nunja, wenn man den Blitz nur 6-7 mal im Jahr einsetzt ist das Hobby nun nicht an erster Stelle.

Mit der Softbox war ich über die Jahre recht zufrieden, mehr habe ich nicht gebraucht. Mehr als eine Person bzw. entsprechende Objekte habe ich (Indoor) auch nicht geknipst. Der Vorteil des kleinen packmaßes hat sich bermerkbar gemacht, da die Kombi auf jedes normale Fotostativ geht. Entweder habe ich die Lichtquelle fest drauf gesetzt und bin mit der Kamera um mein Model geschlichen oder andersrum - dank Sony PlayMemories kann man das Ergebnis direkt beurteilen.

Der Mecablitz ist auf jedenfall stark genug, einen Festsaal ausreichend auszuleuchten.


Da ich meistens entfesselt blitze und damit (mit meiner Ausrüstung) auf Manuelle Einstellungen beschränkt bin, modert der Sony SCA Nlitzschuhanschluss seither in der Schublade. Laut Auskunft von Metz (2017-02) gibt es bisher immer noch kein Update für den Sony E-Mount ISO Anschluss.
Leider hat er nach 1,5 Jahren wieder den Geist aufgegeben - diesmal lässt er sich nicht mehr anschalten. Also geht es wieder zurück zum Hersteller .
__________________
fb.com/STClz
FaKK ist offline   Mit Zitat antworten