Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2022, 11:25   #1405
Hoepping
 
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Essen
Beiträge: 193
Alpha SLT 77 Katavi Nationalpark, Tansania

Hallo,
hier sind die nächsten Bilder:


Bild in der Galerie

Die Pelikane und Marabus (nicht im Bild) sind zum Fischen an den letzten Resten Wasser. Im Moment warten sie darauf, dass Elefanten Platz machen. Aber die lassen sich Zeit...


Bild in der Galerie

Nach dem Hochladen der beiden vorherigen Bilder kam die Meldung, ich sei nicht angemeldet oder hätte nicht die nötigen Rechte. Das war mit Edge. Mit Internet Explorer geht der Upload.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ich fotografiere zur Zeit mit einer A77 und einer A7II. An der A77 habe ich abwechselnd das SAL135F18 und das SAL500F8. Die A77 macht immer die schönsten Farben, besser als eine A77II, die ich auch noch habe, und wesentlich besser als die A7ii. An der A7ii habe ich das SAL300F28II. Beim Fokus trifft die A7ii viel besser als die A77ii. Aber es ist im Feld praktisch unmöglich, den Fokuspunkt zu verschieben. Schade. Dazu kommt, dass Belichtung relativ häufig und Weißabgleich eigentlich immer daneben liegen. Ausserdem ist das 300mm Objektiv bei dieser Kombination nur unwesentlich länger als das 135mm an einer APSC-Kamera. Die A7ii steht deshalb auf der Abschlussliste.

Viele Grüße Paul.

Geändert von Hoepping (03.10.2022 um 11:26 Uhr) Grund: Korrektur Text
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links