Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2017, 08:28   #5
Crady

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Leverkusen
Beiträge: 77
Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
Mit der A58 kannst Du maximal ISO 800 einstellen. Höhere Werte gehen zu Lasten der Bildqualität.
Du solltest dich zunächst einmal mit den Grundlagen beschäftigen und die Bedienungsanleitung deiner Kamera lesen.
Ist mir schon klar, dass bei ISO 800 Schluss sein sollte damit die Bilder nicht verrauschen. Aber die Hunde bewegen sich nun mal... Also brauche ich eine kurze Verschlusszeit.

Ich hatte ja schon versucht, die ISO auf Max 800 zu stellen. Aber dann muss ich die Belichtungszeit so hoch setzten, dass ich nur unbeweglich Objekte fotografieren kann.

Was das nun mit dem Lesen der Anleitung zu tun hat...

Zitat:
Mit ISO 400 oder max. 800 solltest Du auch im Wald gut auskommen können.
Ja aber nur mit langen Verschlusszeiten, welche sich bewegende Hunde nicht erlauben.

Zitat:
Dass der Autofokus sich was falsches aussucht liegt daran, dass Du ihn aussuchen lässt. Die Mehrfeldmessung ist da halt nicht ideal.
Ok, das macht natürlich Sinn Ich versuche heute Abend mal den Fokuspunkt manuell festzulegen.

Da sich die Hunde vornehmlich bewegen werde ich sie wohl nur auf der sonnigen Wiese vernünftig beim Spielen fotografieren können...

Mir geht es auch darum zu klären, ob ggf. die Kamera einen Defekt haben könnte, da sie gerade mal 1,5 Jahre alt ist und somit noch Garantie hätte.
Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob meine a58 ggf. einfach zu dunkel belichtet?
Crady ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links