Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2017, 18:35   #1
dietmar schuetz
 
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 40
Alpha SLT 77 Totaler Laie sucht Rat beim WL-Blitzen

Hallo Sony Fans,
bitte nicht erschlagen, da wahrscheinlich schon hundertmal angefragt, aber die Themen, die ich gefunden habe, helfen mir nicht weiter.

Mit meiner A77 versuche ich drahtlos zu blitzen. Ich bekomme es immerhin noch hin, die beiden Blitzgeräten die ich habe drahtlos anzusteuern. Da wäre erstmal ein Metz 58 AF-1 digital mit Firmware Version 6 und ein älterer Metz 54 MZ-3 mit SCA 3302 M9.
Beide Blitze hatte ich als Slave schon dazu gebracht allein oder gemeinsam mit dem intergrierten Blitz loszufeuern.

Allerdings ist das Ergebnis immer mehr als miserabel - Entweder sind die Bilder nicht ausreichend belichtet oder aber viel zu stark. Ein harmonisch wirkendes Bild will mir einfach nicht gelingen. Egal ob ich beide Blitze nutze oder auch nur einen als Slave.

Ich finde das entkoppelte Blitzen gar nicht so schlecht, nur wenn nichts bei rauskommt ist das doch sehr entmutigend.

Da der Fehler meistens hinter der Kamera zu suchen ist, dachte ich, ich frage hier mal nach einem guten Rat. Ich denke ich muss irgendwie oder irgendwo noch was einstellen oder beim Fotografieren beachten - nur was?

Danke im vorraus für Eure Zeit und Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar

Geändert von dietmar schuetz (29.03.2017 um 18:40 Uhr)
dietmar schuetz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links