Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2017, 11:14   #10
Bösertom

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 125
Hallo,

vielen Dank loewe60bb.

Zitat:
Man will ja nicht unbedingt immer nur das eine Objekt (z.B. das Dreirad) abbilden.
Ich bilde auch manchmal gerne das Drumherum mit ab, damit man später noch den Zusammenhang mit der Umgebung erkennt- besonders bei solchen Urlaubsbildern.
Auch hat man während eines Bummels durch die Stadt (eventuell mit Frau und Kindern) nicht immer die Zeit minutenlang das Bild zu komponieren.
Genau so denke ich auch. Ich habe ja auch in der Antwort davor erwähnt, dass ich nicht immer nur das einzelne Motiv (hier das Dreirad) ablichten will sondern eine Gesamtheit der Situation und Stimmung einfangen will.
Ausserdem habe ich dann ja auch das Problem mit "das Motiv in die Mitte nehmen"!?

Ich habe dann immer noch die Möglichkeit, wenn ich zuhause erkenne, wow das Motiv hat ein Freistellen verdient, es auch zu tun.

Zitat:
Du fragst uns hier natürlich um Rat und Meinungen, aber: Lass Dir Deinen "eigenen Weg" bzw. Stil bloß nicht völlig kaputtreden von irgendwelchen selbsternannten Bildgestaltungs- Experten!
Ne einen eigenen Stil sollte man schon immer beibehalten. Sonst wäre die Fotografie ja so ein "Einheitsbrei". Ein gewisses Alleinstellungsmerkmal sollte man sich irgendwo schon zu nutzen machen

Gruß
Thomas
Bösertom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links