Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2017, 17:23   #14
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von gerho Beitrag anzeigen
ich hab die wohl die "erste" RX 10...

werde es mit reset versuchen.

hätte noch eine frage: wenn ich bei der szenenwahl (SCN) auf serienaufnahme einstelle, dann wir die serienaufnahme auch in der Einstellung A übernommen. das ist recht mühsam, da ich in der Einstellung A gerne Einzelbildaufnahme hätte und in SCN für Spotaufnahmen die Serienbildaufnahme. geht das wirklich nicht anders als jedes Mal vom Wechsel SCN auf A und umgekehrt auch den Aufnahmemodus zu verändern?
Leider habe ich die RX10 Nicht selber.
Aber das Handbuch sollte diese Frage doch beantworten?
Aber ganz subjektiv halte ich persönlich von jeglichen "Szenemodi" gar nichts.
Ich schalte bei meiner Kamera bei Bedarf den einen oder anderen Serienbildmodus ein und deaktiviere den bei Nichtbedarf.
Der Serienbildmodus ist unabhängig vom gerade gewählten Belichtungsprogramm, wo ich unbedingt "M" bevorzuge.
Wenn der Szenemodus "Sport" als Nebeneffekt den Serienbildmodus einschaltet, kann ich mir allerdings gut vorstellen, das der aktiv bleibt, wenn man direkt in einen andern Programmmodus wechselt. Der Umweg über ein anderes Szeneprogramm, welches den Serienbildmodus nicht hat, wäre ein anderer (Um-) Weg, dies auszuschalten, ist aber bei direktem Wechsel hin und her zwischen den beiden angesprochenen Programmmodi "Szene Sport" und "A" nicht wirklich sinnvoll.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten