Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2019, 11:04   #38
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von decnet Beitrag anzeigen
... Die Bildqualität (Schärfe) war erheblich schlechter als mit meiner A58 und dem Kit-Objektiv. Von 600mm will ich erst gar nicht reden ....
Habe mir dann doch die A7RM2 gekauft.
Ob du mit einer professionellen Studio- und Landschaftskamera wie der a7rii weit kommst, ist bei deinen Interessen (Wildtier, Makro, Travel), dem eventuell etwas kurzen Geduldsfaden und last but not least: dem viel zu kleinen Budget für die geeigneten Objektive... für mich persönlich zweifelhaft. Ich sehe schon eine teuer werdende Odyssee an Fehlkäufen und Fragethreads vor mir:
Letzten Endes können wir aber nicht zaubern: Wer für ~1500 Euro Wildtiere + Makro + Travel fotografieren möchte, muss sich fast zwangsläufig eine RX10iv oder eine Panasonic / Olympus mFT Einsteiger-Kombination kaufen. Wem das nicht reicht, muss entweder auf Motive verzichten, oder das Budget mind. verdreifachen.

Ich stimme den anderen zu: Lade doch mal Beispielbilder hoch, dann kann man dem Problem mit der RX auf den Grund gehen. Dein Beschrieb der BQ klingt nicht normal für diese Kamera.

Geändert von Cat1234 (17.05.2019 um 11:12 Uhr)
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten