Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2019, 00:17   #172
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Vielen Dank, Günter! So heiß hatte ich es angenehmerweise nicht, denn ich war ja zur kältesten Zeit dort. Von kalt kann allerdings auch nicht nicht die Rede sein, das kommt jetzt erst:

Schlechtes Wetter? Kalt? Das kann Australien auch! Der Rest des Reiseberichts wird nun von radikal anderen Farben, Temperaturen und auch Niederschlagsverhältnissen geprägt.

Nach einer Fahrt mit dem Greyhound Bus von Alice Springs nach Adelaide und einer Woche Arbeit habe ich eine kurze Wochenendfahrt an die Südküste zur Walbeobachtung und nach Kangoroo Island unternommen. Die Hinfahrt war nur von unbeständigem Wetter geprägt, aber die Rückfahrt von der Insel war richtig stürmisch. Dass eine nicht gerade kleine Autofähre dermaßen von Wind und Wellen hin- und hergeworfen wurde, habe ich noch nicht erlebt. Aber die Besatzung meinte, es sei safe. Mein Auto stand auch tatsächlich noch an der Stelle, wo ich es abgestellt hatte.

Schon die ersten Bilder nach verlassen der Fähren zeigen, dass an der Südküste Australiens ein anderes Klima und Wetter herrscht:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Die Pinguine auf Kangoroo Island sieht man meist leider nur nachts:


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten