Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2017, 10:33   #8
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.850
Kann ich auch bestätigen, dass ich nach der Justage bei Schuhmann andere Ergebnisse hatte.

Die a77ii will richtig eingesetzt werden. Also, die passende AF-Einstellung zur Aufnahmesituation, sehr bewußt und genau arbeiten und nicht überziehen. Der AF ist schnell, aber muss genau gesetzt sein.

Meine Empfehlung:
1) Schlage beim Stammtisch in Deiner Nähe auf, und sprich' mit den Leuten vor Ort. Da hat bestimmt jemand eine a77ii und bei einem freundichen, netten Gespräch kann man Einstellungen, Bilder und Probleme leicht besprechen und Fehler eliminieren.

2) Ich befürchte, dass die Justage bei Geissler für die Katz war, nachdem was Du schreibst. Ggf. bei Hrn. Mayr (Fa. Schuhmann) anrufen, Ihm die Problematik schildern und Ihn fragen was Du machen sollst. Hoffentlich justiert er Dir wenigstens die Kamera noch mal auf Garantie - bei den Objektiven wirst Du wohl zahlen müssen.

3) Ist das Problem, dass der AF einen Punkt neben dem Gewünschten nimmt oder ist er einfach (immer) Front oder Back-Fokus ? Ich weiß auch nicht was so Deine Motive und Aufnahmeszenarien sind.
Schalte doch mal den Stabi im Sucher ab. Dann wackelt es zwar bei Anvisieren, aber das hilft den AF-Punkt bewußt und genauer zu setzen. Den Stabi bei der Aufnahme schon aktiv lassen !
Einfach mal probieren.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten