Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2009, 17:28   #15
TommyK
 
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Australien
Beiträge: 1.246
Gegenlichtblende
Für Modell: 49mm Schraub
Bezeichnung (Art.#): 49mm snap-on front lens cap +petal lens hood
Gekauft bei: yikeworld / ebay (Hong Kong)
Preis inkl. Versand nach D.: ca. 7 Pfund

Erfahrungsbericht:
Es ist eine Aufschraub Plastik Gegenlichtblende die zusammen mit einem passendem Clip Front Deckel kam.
Ich habe sie für mein Minolta 50/1.4 gekauft da ich mit der Auszieh Geli nicht zufrieden war. Das Platik fühlt sich sehr solide an und ist ähnlich dem der des Gehäuses. Die Geli selbst ist etwas gewöhnugs bedürftig da man über eine Mutter einstellen muss mit wievielen Umdrehungen die Geli auf das Objektiv geschraubt wird. Es daurt ein klein wenig aber wenn se drauf ist ist se drau.

Problem hierbei: Das abnehmen ist etwas unhandlich und beim wieder drauf schrauben kanns passieren dass man die Mutter verstellt und die Geli nicht genau drin steckt. Zum glück ist mein 50er schön kurz und der Platz im Rucksack erlaubt dass ich se drauf lassen kann.

Dafür verrichtet die Geli ihren dienst am 50 sehr gut ohne vignetierung zu erzeugen (Crop Kamera). Sehr empfehlen kann ich den Clip Deckel. Das aussehen ist zwar Geschmacksache aber die Verarbeitung ist weit besser als die Deckel die beim Kit und beim SAL75300 dabei waren (einer schließt nicht mehr richtig).
Nett ist auch dass eine Schnur dabei war die den Deckel am Objektiv hält.
__________________
Mein Picasa, Mein Flickr
TommyK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links