Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2015, 22:40   #8
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Du hast allerdings nur begrenzte Möglichkeiten, Die Sichtbarkeit Deiner Daten einzuschränken. Freunde, Familie, Öffentlich oder privat (nur du). das finde ich z.B. einen Nachteil.
Das stimmt so nicht. Man kann für private Alben Links für "Gäste" herausgeben, über die man dann doch darauf zugreifen kann. Das hat außerdem den Vorteil, daß der Empfänger selber nicht bei flickr angemeldet sein muß; die Einteilung in "Freunde" und "Familie" funktioniert nur für andere flickr-Benutzer. Der Link ist dann quasi das Passwort für das Album und sollte vom Empfänger natürlich entsprechend verantwortungsvoll behandelt werden.

Zitat:
Zitat von jungfotograf Beitrag anzeigen
ich muss meine Bilder unverändert (JPEGs einer A100 bzw. kleinere Digitalkompakte) in einen gemeinsamen Themenordner hochladen können (z.B. 12 Bilder in den Ordner Zilpzalp 12.6.2015).
JPEG geht, Raw wäre aber nicht möglich. Flickr erzeugt automatisch verkleinerte Ansichten der Fotos für die Darstellung am Bildschirm, über einen Download-Link kann man aber auch auf das Original zugreifen.

Zitat:
Mein Account darf nicht gelöscht werden, wenn ich einige Zeit inaktiv war (was bedeutet inaktiv? Keine Bilder hochgeladen? Nicht angemeldet?).
Von Accountlöschungen wegen Inaktivität hab ich noch nichts gehört, wohl aber von diversen Fällen von Zensur. Wenn du Bilder hochlädst, die nicht den amerikanischen Moralvorstellungen entsprechen, kann es passieren, daß du deinen Account ohne Vorwarnung los bist.

Zitat:
Ich muss an Bekannte links schicken können, unter denen sie sich die Bilder bzw. Ordner anschauen können.
Siehe oben. Du kannst die Bilder entweder ganz öffentlich machen (dann gehen auch Direktlinks auf einzelne Bilder) oder in ein geschütztes Album packen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten