Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2023, 14:26   #13
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.780
Ich sollte im Dezember an einer Onlinebesprechnung teilnehmen und war bis dahin auf diesem Gebiet ohne Erfahrung.
Habe ein älteres Headset gefunden und wollte die Besprechung nur mit Ton, ohne Kamera durchführen. Irgendwetwas ging aber schief und ich bekam keinen Zugang zu der Besprechung. Die Einladung lief irgendwo ins Leere.
Für den Fall einer erneuten Einladung zu solch einer Veranstaltung wollte ich nun eure Erfahrungen nutzen und mir eine Webkamera zulegen.
Suchmaschine an und einen günstigen Anbieter gewählt, es sollte aufgrund der Empfehlung die Logitech C930e werden.
Die Bestellbestätigung mit der Rechnung habe ich erstmal links liegen gelassen. Gestern kam nun das gute Stück. Auf der Verpackung noch eine Abbildung, wie das Mikrophon aktiviert und deaktiviert werden kann. Hilfloser Blick auf die Webkamera, kein Schalter zu sehen. In der Systemsteuerung auch nur die Kamera gefunden, als verfügbares Mikro war nur das Headset angezeigt, was seit Dezember im PC steckte.
Nun ein genauer Blick auf die Verpackung, oh Schreck - C920e, ganz klein!
Auf der Webkamera selbst fand ich nicht die geringste Angabe, um welches Gerät es sich handelt.
Das Modell C920e sollte doch auch ein Mikro haben. Die Systemsteuerung und dann eben auch die Geräteübersicht in Team zeigte nichts.
Habe alles wieder zusammengepackt und heute zurück gesandt.
Trotzig habe ich beim gleichen Händler nochmal bestellt und genau auf das Modell geachtet.
Ist es immer so, dass auf der Webkamera von Logitech überhaupt keine Modellbezeichnung steht?
Ich stehe nicht unter Zeitdruck, ich habe keine Onlinebesprechung geplant, deshalb hält sich mein Ärger in Grenzen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich falsch bestellt habe, oder ob der Händler mit dem günstigsten Preis mir ein falsches Gerät unterjubeln wollte.
Weil ich schreibfaul war, habe ich die Modellbezeichnung für die Händlersuche aus einem Beitrag von Dat Ei kopiert, deshalb tendiere ich schon eher dazu, der Händler möchte einen bestimmten Lagerbestand loswerden.
So als kleine Geschichte, was so passiert, wenn man sich von Themen hier animieren lässt.
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten