Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2023, 19:05   #1
MonikaO
 
 
Registriert seit: 24.06.2023
Beiträge: 1
Sony RX100 VII - kann nicht mehr bedient werden

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und hoffe, dass Jemand von Euch vielleicht eine Idee zu meinem Problem hat. Ich hatte schon einmal etwas ähnliches, diesmal löst es sich aber nicht wie damals von alleine.

Im Augenblick kann ich bei der Kamera so gut wie nichts mehr bedienen bzw. auswählen.

Funktionieren tun nur noch der Aus- und Einschalter sowie der Auslöser und die Zeiteinstellung - aber letzteres auch nicht immer) .

Aufgefallen ist es mir, als nach dem Anschalten der Zoom nicht mehr ging und das Bild im Display völlig überbelichtet war - was erst nach mehrmaligem Antippen des Auslösers korrigiert wurde. Der Zoom ging aber weiterhin nicht.

Die Batterie entfernen hat nichts verändert. Das Menu ist auch nicht mehr aufrufbar. Nur einmal konnte ich das System irgendwie überlisten und ich konnte die Kamera zurücksetzen und danach Datum und Uhrzeit einstellen. Aber auch dies hat nichts verändert.

Der Modus war auf S. Aber auch die Veränderung der Modi hat nichts verändert (wobei ich nicht weiss, ob diese Einstellung tatsächlich angepasst wird, wenn ich das Rad drehe).

Auffällig ist, dass unten links der grüne Punkt durchgängig leuchtet. Mal mit mal ohne die Halbkreise rundherum und auch die Fokuspunkte sehr unruhig wirken. Und auf dem Display nicht fixiert werden können.

Kennt Jemand von euch evt. dieses Problem und weiss, ob ich etwas tun kann, damit die Kamera wieder bedienbar wird.

Vielen Dank für eure Hilfe

Monika

Noch was: Die heute gemachten Bilder sehen bis auf eines korrekt aus. Aber eben halt ohne irgendwelche Einstellungen oder Zoom.

Geändert von MonikaO (24.06.2023 um 20:43 Uhr)
MonikaO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links