Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2016, 16:16   #6
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.012
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
[...]@Crimson
Spar dir das überhebliche Getue. Das ist wirklich armselig angesichts der Tatsache, dass du nicht verstanden hast, worum es geht.
Er hat aus meiner Sicht schon verstanden, um was es geht. Dass nach der Beschreibung des Fotografen selbst angesichts der Thematik überhaupt eine Frage kommt, wie Du sie gestellt hast, finde ich im besten Fall unverständlich.

Mit der eventuellen Verletzung der Persönlichkeitsrechte der abgebildeten Person - vielleicht stimmte sie aber ja sogar der Veröffentlichung zu - muss der Fotograf selbst leben.

Solche Situationen habe ich leider auch schon häufig erlebt, und regelmäßig muss ich mich zusammenreißen, um nicht laut aufzuschreien.

Es existiert ein Bild, dass mich als 14-Jähriger vor dem KZ Dachau zeigt. Schon als ich den Abzug in Händen hilft, war mir klar, dass das keine gute Idee war.

Ich hoffe nur, dass sich die junge Frau im Nachhinein darüber bewusst wurde, dass solche Orte nicht gerade ideal für solche Fotos sind. Ob bewusste Provokation oder Gedankenlosigkeit, beides finde ich nicht passend.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (11.12.2016 um 16:31 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten