Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2018, 07:15   #18
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Mal eine ganz andere Frage, die aber auch zum neuen PC gehört: Ich habe einen 20-GB-Lightroom-Katalog auf der SSD, meine Raws liegen aber auf der großen HDD. In Zukunft möchte ich quartalsweise von der SSD auf die HDD archivieren. Ist es sinnvoll den Katalog in voller Größe auf der SSD zu lassen?
Hallo,

Ich bin ein Freund des Unkomplizierten: nur ein LR Katalog. An anderer Stelle hatte ich mein empfohlenes Setup schon einmal genannt:
  • SSD: Lightroom Katalog (Größe ist nebensächlich, weil SSD hohe I/O hat), Cache, Previews
  • NAS (HDD): Alle RAWs, ggfls. JPGs und fertig entwickelte Bilder/PSDs. Das ist gleichzeitig auch mein Archiv, welches auf eine externe Festplatte regelmäßig gesichert wird.
  • Performance: Ich lasse direkt beim Import 1:1 Previews und Smart Previews generieren: die 1:1 Vorschau sorgt für eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit und die SmartPreviews erlauben mir unterwegs ohne NAS mit den Bildern "offline" zu arbeiten.
Funktioniert am Mac mit einer Synology einwandfrei - und dürfte es auch unter Windows. Keep it simple!

Beste Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten