Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2005, 00:12   #2
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
HI Fotoloft

die Qualitätsprobleme der D7d betrafen den AF und sind spätestens seit Mai 2005 Geschichte.
Ansonsten: ja ab und zu fällt mal bei einer das AS-System aus (sehr selten) und bei Speicherkarten sollte man nur Markenware (Lexar/Sandisk) nehmen.
Die D5 hat keine Synchronbuchse (weiß nicht ob Du die für Deine Anlage brauchst), aber die gleiche Bildqualität wie die D7d. Allerdings ist das Display der D5 DEUTLICH schlechter als das der D7, ich kann am D5 Monitor die Schärfe nicht vernünftig kontrollieren.
Das wars dann aber auch....
meine hat inzwischen ca. 16.000 Auslösungen. Ich hatte nie das kleinste Problem mit ihr.

zu den Linsen:

die Sigmas kenne ich nicht.
Das AF
20-35 hatte ich mal und war überhaupt nicht damit zufrieden. Die Schärfe im nahbereich wollte partout nicht beim ersten Versuche passen und der Qualitätsunterschied zu meinem popeligen Sigma 18-50 (Neupreis 80 Euro) war was die Schärfe anging eher zugunsten des Sigma.
ich weiß dass die Linse an analog eine hervorragenden Ruf hat, umso größer war meine Enttäuschung. Ich habe inzwischen das 17-35/2,8-4 von Tamron und bin zufrieden.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten