Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2010, 07:39   #105
krems11
 
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Oberösterreich und Bayerischer Wald
Beiträge: 933
Ich denke, man kann's drehen und wenden, wie man will. Letztlich bleibt der Nachgeschmack, dass Sonys Marketingpolitik in die falsche Richtung läuft.

Natürlich darf ich als Weltkonzern keine Meinung äußern, wonach ich nicht weiß, was in 6 Monaten sein wird ("...bis 1. Quartal 2011 abgesichert...").

Gestern war ich bei meinem Händler, den ich schon über Jahre kenne, und habe mir eine gebrauchte A700 als backup geholt. Eigentlich wollte ich auf die 850 oder 900 upgraden, aber das ist auch mir im Moment zu heiß.

Der Händler sagte mir, dass die Verkäufe bei Sony schon wieder rückläufig sind, da zuviele Modelle im unteren Segment den Kunden verwirren. Mich auch.

Umgekehrt warten wir viele auf die neue A700 - wie immer sie heißen mag.

Mir ist schon klar, dass gerade im Bereich EVF ein Konzern wie Sony, der auch viele Camcorders baut, eine Domäne hat. Hier sind sie teilweise der Konkurrenz voraus. Mir ist auch klar, dass feine Mechanik noch nie des Japaners große Stärke war. Hier sind wir Europäer verwöhnt.

Trotzdem erhoffe ich von Sony für mich folgendes:

- ein 24-120 FF-Immerdrauf
- Fortführung der FF-Serie

oder alternativ eine neue Alpha 7xx, aber mit OVF und als SLR. Alles andere kommt mir nicht in's Haus. Sollte Sony tatsächlich vom OVF und der tradierten SLR weggehen, wäre das für mich der Wechsel zu Canon.

Aber derzeit sitze ich ruhig mit meinen beiden 700 und einer 100er als Reservebody, und harre der Dinge, die sich da tun werden.

Summa summarum würde ich Sony jedoch empfehlen, seine Marktstrategie zu überarbeiten. Weshalb ich auch die Aussagen im berühmten Brief unterstütze.

Es ist eines Weltkonzerns nicht würdig, nicht zu wissen, wie die Straße weitergeht.
__________________
LG,
Ewald
krems11 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links