Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2018, 15:51   #121
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Nach der Bootsfahrt in der Katherine Gorge waren unser nächstes Ziel die Kimberleys im Bundesstaat Westaustralien. Zuvor haben wir uns noch in Kathrine mit Lebensmitteln Benzin eingedeckt. Wir stoßen nun in noch entlegenere Gegenden vor. Für die meisten Australienreisenden ist der Stuart Highway (die Straße von Darwin an der Nordküste nach Adelaide an der Südküste) der westlichste Punkt Ihrer Reise, die andere Hälfte des Kontinents bleibt unbesichtigt, wenn man von den am Westrand des Stuart Highways gelegenen Sehenswürdigkeiten wie Ayers Rock, MacDonnell Range usw. im sogenannten Roten Zentrum Australiens absieht.

Unser Weg führte nun aber in Richtung Südwesten:


Bild in der Galerie

Nach 200km Fahrt stießen wir auf das erste Gebäude auf dieser Strecke, das Victoria River Roadhouse. Über die weiten Strecken im Outback werden Lasten meist mit drei- bis fünfgliedrigen Gespannen, den Roadtrains, transportiert. Ein rotes Prachtexemplar begegnete uns an dem Roadhouse. Vom Aufbau ist das Bild nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber es musste alles sehr schnell gehen. Ich konnte nicht bis zum erhofften Punkt warten, weil der Fahrer wohl zu gern einen Hobbyfotografen auf seinen Kühlergrill genommen hätte.


Bild in der Galerie

Dann schwenkt die Straße nach Westen und wir nähern uns dem Victoria River. Es wird etwas grüner. In dieser Gegend liegt ein größerer Teil der Handlung des sehenswerten Films Australia.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links