Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2018, 09:00   #1095
wolfram.rinke
 
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Österreich, Eisenstadt
Beiträge: 1.427
a 7 R III

Gestern habe ich meine A7-III erhalten und A9 zurückgegeben.
Was mir sofort aufviel war die Lautstärke des Verschlusses, der bei der A9 deutlich leiser ist und bei der A7-III gleich wie der Rückschlag einer Schußwaffe wirkt. Das ruft Erinnerungen and die A850/A900 wach.

Aber es gibt ja auch den lautlosen Verschluß. Die kurze Dunkelphase stört mich dabei nicht, das ist für mich ein besseres Feedback als die Balken am Rande im A9-Sucher.
Als ichSony-Service auf den lauten Verschluß angesprochen habe, kam die Begründung:
A9 kann mit Verschluß nur 5 Bilder pro Sek und A7III kann 10 Bilder pro Sek. . Da war ich gleich etwas verwirrt und habe nachgelsesn auf der Sony Produktwebseite, tatsächlich: Nur 5 Bilder in Serie mit dem mechanischen Verschluß.

Die Firmware-Limitierung der AF-Modi finde ich unnötig und ich hoffe, dass genug bei Sony aufschreien und dieses Feature doch noch feigeschalten wird zumindest für LA-EA3 adaptierte Objektive. A9 hat alles freigesschalten, allerdings funktioniert die AF-Motivverfolgung auch nicht über die gesamte Bildfläche sondern ist auf den mittleren Fokusbereich eingeschränkt.
__________________
Gruß, Wolfram

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links