Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2018, 18:50   #890
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.284
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Für den Markt war die A99II bedeutungslos... Die Bestandskunden für A-Mount werden ja auch immer weniger, wie man außerhalb dieses Forums (und eigentlich auch hier) überall verfolgen kann.
Ja, leider ist es wirklich so. Vor einem Jahr hätte ich das sicher noch bestritten. Aber irgendwann hat man genug gewartet. Jahrelang hatte ich A-Mount und E-Mount parallel laufen lassen, die A6000 indes eher als handliche Ergänzung zur A77II gesehen, die meine Hauptkamera war. Doch von der Bildqualität her war diese bereits der Spiegellosen unterlegen. Und vernünftige Objektive (bzw. einen MC 11-Adapter) gab es plötzlich nur noch für E-Mount.

So habe ich mir im Frühjahr eine A6500 samt FE 100-400 GM geleistet und bin damit nun bekennender Umsteiger. A-Mount ist für mich (leider!) Geschichte. Meine A77II ging inzwischen quasi als Dauerleihgabe an einen meiner Söhne.

Jetzt warte ich zwar wieder, bin aber wesentlich zuversichtlicher, dass die von Sony de facto schon bestätigte „Mini-A9“ als neue APS-C-Kamera mit E-Mount in Bälde kommt.

Einen Umstieg auf eine andere Marke, etwa Nikon, hatte ich nie erwogen. Es wäre für mich qualitativ ein Rückschritt gewesen.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links