Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2018, 20:44   #18
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
2) modernere/bessere technische Basis wäre schön (muss aber auch irgendwie bezahlt werden können).
Nun ja es gibt ganz einfach auch technische Gründe die irgendwann zwingend eine Aktualisierung oder Schliessung nötig machen. Dann wenn die jetzige Version nicht mehr mit neueren PHP Versionen zurecht kommt oder / und es Sicherheitsprobleme gibt. Eine 1 zu 1 Migration hier inkl. Galerie dürfte vermutlich relativ schwierig bis eher nicht möglich sein. Und wer will sich das antun?

Man kann jetzt vielleicht das SKF als Forum mit aktueller Software anführen (wurde kürzlich total erneuert). Aber das ist nicht ganz vergleichbar, weil das dortige Forum kommerziell ist und der Admin davon lebt. Hier wird alles von Freiwilligen gemacht und da habe ich vollstes Verständnis, dass das eben so nicht möglich ist. Ich kann den Aufwand in etwa abschätzen, weil ich jahrelang fast meine ganze Freizeit mit Webseiten, Galerien- und Forumsabau und Administration verbracht habe. Irgendwann hat man genug. Mir ging es jedenfalls so. Ich mache nur noch das Minimum.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten