Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2018, 20:48   #19
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
1) ich mag da Forum so, wie es ist.
2) modernere/bessere technische Basis wäre schön (muss aber auch irgendwie bezahlt werden können).
3) E-Mount finde ich ausreichend stark in den Foren vertreten - es gibt jeweils eine technische Kategorie für E-Mount und für A-Mount, in der Objektivdatenbank gibt es eine Kategorie für E-Mount mit 57 Objektiven und 7 Kategorien für A-Mount mit 318 Objektiven (=45 im Durchschnitt), dazu gibt es noch eine Kategorie mit 19 Konvertern. "Problem" scheint also hier eher zu sein, dass es deutlich mehr (auch veraltete) A- statt E-Mountobjektive zu geben scheint.
4) zahlen (in Geld) möchte ich für das Forum gerne weiterhin nichts.
6) Änderungen nur um damit (mehr) Geld zu verdienen, lehne ich ab, da damit die Neutralität des Forums kaum aufrecht erhalten werden kann (Ergebnis wäre vermutlich ja Ausrichten nach dem vermeintlichen Mainstream).
7) Besserwisser und insbesondere kritikunfähige Fanboys nerven, sind aber nicht zu vermeiden - mir sind (mich) nervende Forenten deutlich lieber wie ein weichgespültes (übermoderiertes) Forum. Was soll mir ein Forum bringen, in dem alle meiner Meinung sind (oder ich rausgeschmissen werde, weil meine Meinung nicht die Meinung aller ist)?
8) meine Hochachtung für die ehrenamtlich tätigen Moderatoren. Ich bin nicht (muss ich auch nicht) immer eurer Meinung, aber ihr macht einen hervorragenden Job.

Oder ganz platt: technische Neuerungen nehme ich gerne mit, aber ich sehe ein Problem bei der Finanzierung, wenn man das Forum weiterhin für alle (Meinungen) offen halten möchte.

vlG

Manfred
5. würde mich interessieren

Ansonsten stimme ich dir voll zu

Gruß
Klaus

Geändert von kppo (25.09.2018 um 21:01 Uhr)
kppo ist offline   Mit Zitat antworten