Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2018, 08:37   #14
richie

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: bei Linz / Ö
Beiträge: 218
Hallo zusammen

Erst einmal danke für die vielen guten Infos!
Auch wenn sie mir die Entscheidung jetzt nicht unbedingt einfacher machen ...

Ein paar Bemerkungen dazu:

- Die A99 wäre insofern interessant, weil Vollformat und A-Mount. Ist mir aber eigentlich zu groß (wie auch die A850/A900)

- Da wäre eine gebrauchte A57 eine interessante Option, hätte ca. die gleiche Größe, wie die D5D, und auch preislich sehr interessant

- Eine VF-E-Mount-Kamera wie die A7 würde im Hinblick auf die Verwendung der vorhandenen Objektive für mich keinen Sinn machen: zusätzliches Gewicht, Unhandlichkeit, Mehrkosten für Adapter - da kann ich die A99 auch nehmen.

- Die EOS 500/700D haben mich einfach durch ihre Schnelligkeit und Zuverlässigkeit im Gegensatz zur D5D beeindruckt, die D5D ist dagegen elendslangsam und fokussiert des öfteren nicht zuverlässig

- Ich fotografiere "alles, was vor die Linse kommt", also Landschaft, Familie, Personen, Tiere, etc. Sport ist nicht so mein Metier.

- Trotzdem stehe ich auf Fokussiergeschwindigkeit, -zuverlässigkeit.

- Fotografieren bei wenig Licht wäre auch noch ein feines Feature, also ISO hinaufdrehen "bis zum Anschlag"

- Wie Hans schon bemerkt hat, bin ich kein Pixelfetischist. Die 6 MP der D5D finde ich in den meisten Fällen immer noch ausreichend, wenn das Drumherum passt (bitte nicht schlagen! ). Natürlich wäre ein wenig Reserve kein Fehler, die 16 MP der A57 wären aber völlig ausreichend.


Also im Moment tendiere ich nach wie vor am ehesten zur A77ii, evtl. auch A57 (die muss ich mir noch genauer anschauen).

Wenn jemand weiter Infos und Tips hat, nehme ich die gerne entgegen.

Gruß
Erich
richie ist offline   Mit Zitat antworten