Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2004, 16:49   #13
PeBaDigital
 
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: D-76137 Karslruhe
Beiträge: 21
Hallo,
zum einen, er ist unzufrieden mit der 300D. Die von ihm beschrieben Einschränkungen sind ihm eigentlich zu groß. Da hilft ihm nur ein Wechsel des Gehäuses. Entweder zu einem Canon Modell (möglicherweise D10) oder ein kompletter Systemwechsel. Wenn ich ihn richtig verstanden habe ist ein Systemwechsel für ihn kein Problem.

Ob ihm allerdings der Billig Body der D70 zusagt wage ich zu bezweifeln.

Das heißt: Warten auf die neuen Modelle.

Wo ich natürlich, und das ist glaube ich auch jedem klar die Problematik sehe ist in seinem Budget.

Eine DSLR mit der Ausstattung der Dynax7 mit einem in der Praxis gut funktionierenden AS zu einem Preis von höchstens 1000,-€ wäre Ideal.

Das hier erscheint mir Wunschdenken. Aber wir werden es ganauer wissen, wenn die Preisangabenm mal auf dem Markt sind. Die Einschätzung wird natürlich höher liegen. Eine 10D, um bei Canaon zu bleiben leigt aber auch ca. 500EURO über dem Body der 300D (so in dem range zumindest)

Also bleibt als Konsequenz nur eines: Abwarten und nicht allzuviele Auslösungen auf die 300D zu bekommen, damit man den Body noch zu einem akzeptalen Preis loswird.

Mir ist klar, daß der Spagat zwischen 1000EURO dem was die Kamera an Features haben sollte doch recht gropß ist.

Die Alternative wäre: Wechsel auf einen analogen Body. Oder?

Gruß, Peter
PeBaDigital ist offline   Mit Zitat antworten