Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2015, 13:52   #44
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen

Dazu interessiert mich jetzt aber ein Detail - Volker, an den alten Analogkameras wurden die xi-Objektive ja durch Dreh am "Zoom-Ring" gezoomt, geht auch das am LA-EA nicht? Direkt an aktuellen A-Mount-Kameras montiert müsste das doch gehen, oder?
Sorry for delay, aber ich lag 2 Tage mit 39° Fiber stramm im Bett.....

Nein, das Zoomen geht auch am LA-EA2 (4) nicht. Ich hatte mir extra ein xi-Objektiv aufgehoben weil ich hoffte, dies evtl am Adapter verwenden zu können.

Es wurde aber auch schon anderorts im Forum explizit darauf eingegangen, dass der Zoom der xi-Objektive grundsätzlich mit dem Adapter nicht funktioniert.

Zitat:
Und noch ein paar Fragen zum Digitalzoom der VG30 - kann man damit stufenlos von 1:1 bis 2:1 reinzoomen, oder nur stufenweise umschalten?
Der Digitalzoom fährt zumindest durchgängig sehr weich in so kleinen Schritten, dass die für mich nicht spürbar sind.
Die Zoomgeschwindigkeit ist variabel und abhängig vom Druck auf die Zoomtaste und liegt etwa zwischen 2 und 10s für den gesamten Digitalzoombereich

Zitat:
Und wenn man ein SELP dran hat, gibt es einen stufenlosen Übergang vom Motorzoom zum Digitalzoom, oder sind das separate Funktionen?
Da bin ich selber noch nicht so ganz hintergestiegen und die Bedienungsanleitung liest sich sehr schwammig. Mangels eines SEL-P-Objektivs kann ich dazu nichts konkretes sagen.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten