Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2005, 19:17   #11
Connie

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 9
danke für deine ausführlichen Antworten!

Nun, ich habe mit der höchsten Auflösung fotographiert. X.Fine
Das Objektiv ist ein Minolta, AF 50 mm, 1:1,7

ein Ausschnitt aus dem Beispiel2 (allerdings dann 500KB):
Bildzwei Ausschnitt

Ich habe die Bilder mir auf dem Monitor in 1:1 angesehen (also 3000:2000), da fand ich die Unschärfe sehr deutlich bestätigt

ich verstehe es nicht, wieso man eine Kamera so ausliefert, dass sie erstmal absichtlich unscharf liefert, wer das will, kann es ja ändern
ich erwarte präzise Schärfe, wie von meiner 800si auch

wenn ich die Schärfe mal weglasse, dann bleibt die Frage: wie kann es angehen, daß zwei Bilder von der gleichen Situation im gleichen Licht im Abstand von 10 sek. aufgenommen, ein Fußweg, vollkommen unterschiedlich belichtet sind? Eines ist ausgebleicht, eines nicht.

ich habe eine ganze Reihe Objektive, alle maximal 4 Jahre alt. Minolta und Sigma.
Ich habe mir eine Kamera ausgesucht, die mit meinen Objektiven zusammenarbeitet. Der Händler hat mir das bestätigt. Wenn sich jetzt herausstellt, daß sie das nicht tut, dann war das ein Fehlkauf.

ich merke, auch wenn der Kamera "eine Chance" geben sollte, dass das, was ich gerade sehe, meiner Art zu fotografieren absolut widerspricht. Ich habe Zehntausende von Bildern mit den verschiedenen Dynaxen fotografiert, bis die Apparate ausgeleiert in die Grätsche gingen, in der Wüste, in der Steppe, in Tuva, in Armenien, im Winter in Sibirien, da ist immer viel Licht und Himmel und ich muss oft sehr schnell reagieren beim Fotografieren, nicht erst justieren und justieren etc... das muss funzen

ich glaub die D7 ist nichts für mich

Der Stammtisch: der 1. Freitag im Monat: da sind die 14 Tage Rückgabefrist leider um ;=)
Connie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links