Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2018, 12:30   #1
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Videobearbeitung: Licht anpassen - Hilfe gesucht

Hallo zusammen,

ich nutze (die wohl durchaus gute) Videofunktion sehr selten. Jetzt musste ich (Familienauftrag) ein kurzes Video drehen. Eine einmalige Sache.
Mit Videobearbeitung hatte ich bisher gar nichts am Hut. Das wird sich auch künftig nicht groß ändern. Sprich: ich habe bisher keine Videobearbeitungssoftware und noch weniger Erfahrung mit einer solchen.

Das Video zeigt zwei Personen vor aufgehender Sonne. Die Personen sind gut belichtet, der Sonnenaufgang ist überstrahlt. Kennt man ja....
Wäre das ein RAW, würde ich in C1 nun an der Helligkeit und an den Höhen und Tiefen drehen. Dann wäre alles in Ordnung.

Meine Frage: Kann ich das für ein (kurzes, rund 30 Sek.) 4K Video machen, und falls ja - wie?
Mit welcher Software?

Da ich einen "Abgabetermin" habe, brauche ich schnelle Hilfe. Die Zeit, um mich in große Programme erst einzulesen, fehlt mir hier (leider). Lohnt sich auch für mich nicht, da es eine einmalige Sache bleibt. Die Software sollte daher auch Freeware sein.

Tipps?
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links