Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2018, 13:02   #14285
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
seh ich anders niemand kann kurz 2,6K für ne A7III hinlegen, eine A99 gibts ab 900 EUR gebraucht, die Objektivauswahl ist noch gut, also was will man mehr?

Klar ich sehe mich im Jahr 2022 nicht mehr mit einer A99 in der Hand, dann eher nur noch mit A99II - will sagen der A Mount auch wenn er nicht nach versorgt wird, hält noch ein Weilchen, und wer weiß: eventuell sieht Sony sogar ein das der A Mount ein Revival bekommt.
Ich glaube zwar nicht, aber wenn man sich manche Gebrauchtpreise von längst abgedrehten Kamerasystemen ansieht, Beispiel Contax. Da werden heute teils Extrempreise aufgerufen und gezahlt (zB Contax T3).

Und klar: wenn man mit einer gebrauchten A99 anfangt, ein- bis zwei Zooms dazu (24-105 Sigma, unlängst hier für 400 verkauft worden) und ein Sony 70-300G für knappe 400, dann fragt man sich schon irgendwie, wozu man eine A7III mit extrem teuren Linsen braucht.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: auch aus diesem Grund mache ich keinen Wechsel von A zu E, sondern sehe E als Ergänzung.
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline  
Sponsored Links