Thema: Sony RX100 III Weihnachtsfeier SCN?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2017, 10:58   #5
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die RX100 hat Cropfaktor 2,7. F5.6 entspricht dann f15 bei der Schärfentiefe und so fotografiert ja wohl keiner einen Event mit einer Vollformatkamera.
Ich würde M oder S benutzen und nicht länger als 1/100s belichten. F2.8 entspricht auch schon F7.5 bei FF und das dürfte ja wohl reichen. Zudem fängts über ISO3200 dann schon arg an zu rauschen.
Hast du das bei der RX100 ausprobiert? Nein?
Ich schon und es funktioniert tadellos. Mir ist bei so einer Situation der Cropfaktor und die daraus resultierende, theoretische Blende so was von egal.
Nur das Ergebnis zählt.
Über ISO 3200 müsste ich bislang noch nie. Dazu müsste es schon stockdunkel sein.
Der TO mag das testen, um zu sehen, ob das bei ihm funktioniert und er mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Und damit bin ich hier raus, denn auf die nun zwangsläufig entstehende Theoriediskussion habe ich so gar keine Lust.
Uwe
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.

Geändert von Oldy (16.12.2017 um 11:01 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links