Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2011, 06:48   #1
gam0r
 
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 206
!!! A33 und Sony G 70-400 Problem, A33 geht nicht mehr ... !!!

Hi,

kurz vorweg. Habe noch eine A550 die hat aber den Dienst nach knapp einem Jahr und knapp 25.000 Auslösungen eingestellt. Allerdings hatte ich hier ab Neukauf, ca. ein 3/4 Jahr später das Problem, dass das erste Bild immer schwarz war, nach dem einschalten und dann auslösen. Hat mich aber nicht weiter gestört. Später dann mit dem 70-400er habe ich bemerkt, dass die Blende ab und zu auf *** F - *** steht, hat mich schon gewundert naja, DSLR hat aber wieder Kontakt mit dem Objektiv hergestellt. Paar Tage später, dasselbe wieder zack Kontakt abgebrochen also Blende F -, dann schwarzer Bildschirm und DSLR bisjetzt aus. Naja schon alles probiert was ich so machen konnte Kontakte gesäubert, Akku war voll, Akku rein raus etc. Das 70-400 er von Sony habe ich dieses Jahr im Februar neu gekauft.
Ich dann als Ersatz mir gebraucht ne A33 hier im Forum geholt, alles super, wunderbar funktioniert. Gestern bei allen Objektiven Fokustest gemacht, als letztes schraubte ich mein 70-400er ran, A33 ein und nichts, schwarzer Bildschirm *grml*, wär gestern noch halb ausgeflippt ey, und das kurz vorm WE (muss wohl iwie Leihersatz her )

Wie gesagt iwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das 70-400er von Sony damit was zu tun hat, bei allen!!! anderen Obektiven bei der A550 sowie der A33 KEINE Probleme auch nicht, dass eben die Blende bei der Cam nicht mehr angezeigt wird.

Was kann das sein?!
Bin im Moment etwas ratlos ...
Werde heute noch zu Foto Sauter schauen und die mal Fragen, und vll. isses ja "nur" was kleines da ich sonst die DSLR's so schnell (wg. Reparatur) nicht mehr sehen werde denke ich.

Gruss und danke euch schonmal

Andi

Geändert von gam0r (03.06.2011 um 06:52 Uhr)
gam0r ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links