Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2018, 20:16   #71
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.633
Moin, moin,

nach dem Schnorcheln ist die Musik und in den letzten gut zwei Jahrzehnten insbesondere der Jazz mein Fabel. Nach einer musikalischen Früherziehung mit Cindy & Bert, Bernd Clüver und Co. im elterlichen Haus entdeckte mit Queen meine erste große, musikalische Liebe, die mich prägte und bis heute begleitet. Als Ende der 80er. Anfang der 90er die Musik im Radio immer komischer in meinen Ohren klang, und mir die Techno-Musik den letzten Nerv raubte, stieß ich durch Zufall in der Ur-Saturn-Plattenabteilung in Köln auf ein Werk names "The Sea II" von Ketil Bjørnstad (Piano), David Darling (Cello), Jon Christensen (Drums) und Terje Rypdal (E-Gitarre). Dieses mir vollkommen neue und andere Klangbild packte mich umgehend, erzeugte ein ungeahntes Kopfkino bei mir und das, obwohl ich bis dahin mir nicht vorstellen konnte, jemals Gefallen an instrumentaler Musik finden zu können. Das war der Beginn meiner zweiten, großen, musikalischen Liebe, dem Jazz und insbesondere dem skandinavischen Jazz. Heute besuche ich im Jahr gut 20 bis 30 Konzerte, meist in meinem zweiten Wohnzimmer, dem Jazzclub Unterfahrt in München.







Um mich besser auf die Musik einlassen und konzentrieren zu können, bleibt die Kamera meist zu Hause, so dass nur wenige Schnappschüsse (meist mit dem Handy) gibt.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links