Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2014, 19:54   #21
Web_Engel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.06.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 693
Schirme in der Übersicht

So, habe mal ein paar zusammengatragen, damit alle 'was davon haben:

Von Walimex in je 150cm in weiß oder silber.

Dann gibt es noch PhotaRex oder PhotoBecker in 140cm nur in silber.

Bei Phottix für ebenfalls 150cm in silber etwas teurer und in weiß etwas billiger.

Quenox bzw. enjoyyourcamera hat auch noch welche:
Silber 172 und silber 105 sowie Weiß 150

Hier jeweils nur die Hersteller/Händler; dass es bei Ebay manche günstig gibt, is klar.

Bei den in 2011 im Forum vielgelobten Aurora selbst nur andere Abmessungen, und ob es sich um den selben Schirm handelt, der hier wegen der vielen Segmente schon gelobt wurde, weiß ich nicht.

Bei allen Schirmen sehe ich ehrlich gesagt keine Unterschiede, und dann würde ich danach entscheiden, bei wem ich fast alles kriege und wo es günstig ist.

Jetzt kommt aber noch die entscheidende Frage: Braucht man wirklich die 140/150cm? Das ist nämlich schon ein ordentlicher Brocken für eine Mietwohnung mit 260cm Deckenhöhe. Oder anders gefragt: Ab welchem Motiv reichen Euch 105cm nicht mehr? Kind sollte gehen. 1 Erwachsener Brust geht noch gut? 3 Erwachsene Brust auch noch? 1 Erwachsener Ganzkörper stehend? Sitzend/liegend?

Oder ist es so, dass der größere auch bei reinen Portraits oder Brustaufnahmen schon ein besseres Licht macht?

Dass man mit 140 immer auf der sichereren Seite ist, ist klar, aber wie oft hat man wirklich einen echten Vorteil?
__________________
Ich 'abe gar keine Signatur
Web_Engel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links