Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2018, 18:03   #13
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ich bin als Gast zu einer Hochzeit eingeladen und wurde gefragt, ob ich nicht einige Fotos machen könnte. Ich bin kein Hochzeitsfotograf, und die Ansprüche des Brautpaares sind dementsprechend nicht so hoch.
Haben sie dir das gesagt? Normalerweise freuen sich alle Paare und Gäste über schöne (ästhetische) und gern auch originelle Bilder. Das gesagt deutet bereits daraufhin, daß man sich als Fotograf mehr über diese Aspekte als über die Ausrüstung Sorgen machen sollte. Mit einem 16-50/2.8 kannst du kamera-technisch gute Ergebnisse erwarten. Keinen der Gäste kümmert ein Grisseln bei ISO6400, wenn du stattdessen Emotionen, Gefühle und besondere Momente eingefangen hast.

Festbrennweiten halte ich für solche Situationen für weniger geeignet, weil man damit unflexibler wird ("Moooooooment!!! Noooch niiiicht küssen!!!! Muss doch erst noch mein Objektiv wechseln!!!"). Die Aufmerksamkeit hast du dann aber...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten