Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2003, 19:31   #24
AndreasB
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-Augsburg
Beiträge: 795
Aber die Schnelligkeit des AF einer 10D oder anderer DSLR kann ja nicht überraschen - ist halt wie bei jeder SLR und die hatten wir ja alle schon mal benutzt, nehme ich an .....
Für richtige Action- und Sport-Fotos kommt man natürlich an einer SLR micht vorbei, das ist klar.
Mein Bereich sind diese Action-Sachen gar nicht. Ich mache meine Hobby-Bildchen, wenn ich einfach so unterwegs bin, sei es auf einer Reise oder einfach so beim Spazierengehen, im Botan. Graten oder sonstwo.
Und da rennen meine Motive halt nicht weg. Deshalb brauche ich eigentlich keinen so rasend schnellen AF. Und der AF meiner 7i liegt auch nur im Zehntelsekunden-Bereich. Ist also kein Thema .....
Und gerade auf Reisen reicht mir der Bereich 28-200 mm perfekt aus. Da würde ich eigentlich kein riesen 300er oder 400er oder gar mehr, zusätzlich zu einer SLR mit rumschleppen. Und dann womöglich ohne Bildstabilisator, dass man sinnvollerweise auch noch ein Stativ schleppen darf? So ein enthusiastischer, engagierter Fotograf bin ich dann doch wirklich nicht. Soll ja noch Spaß machen.
Super war für meine bescheidenen Zwecke z.B. meine frühere Oly C-2100 mit 380 mm Brennweite und sehr gut funktionierendem Bildstabilisator. Nur die Beschränkung auf 2 MP reichte halt nur für sehr gute Fotos bis 13 x 18 cm (bis dahin aber ohne Einschränkung). Der AF, der Evf und das LCD waren mind so gut wie bei der 7i, manches sogar etwas besser ....
Im Prinzip wäre für mich also die A1 mit dem Bildstabi schon sehr interessant, aber zum enen fehlt mir derzeit das Geld für so eine neue teure Cam und ausserdem würde ich erst eine so neue Kamera kaufen, wenn sie sich schon etwas bewährt hat und mögliche Kinderkrankheiten verbessert sind ......
Aber eine richtige DSLR ist zweifellos das etwas ernsthaftere Gerät mit mehr Möglichkeiten .........
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten