Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2018, 12:06   #136
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
Ich habe auf deine erste Kritik sogar noch freundlich reagiert, dass du danach weiter auf meiner Arbeit rum hackst und so abwertend wirst war einfach absolut unnötig und das muss ich nicht auf mir sitzen lassen.
Ich halte meine Meinung, ob Deine Videos gut oder schlecht sind für mich - ist ja auch uninteressant.

Aber etwas anderes solltest Du aus meiner Sicht berücksichtigen: Du musst lernen mit Kritik umzugehen und noch mehr musst Du lernen mit aus Deiner Sicht unsachlicher Kritik umzugehen. Wenn Du das tust, ist es tatsächlich ein erster Schritt in Richtung Professionalität.

Es wird IMMER Leute geben, die etwas auszusetzen haben und es wird immer Leute geben, die aus Deiner Sicht "Hetze" betreiben. Das Problem hat jeder Redakteur einer Zeitung, jeder Showmoderator und jeder Nachrichtensprecher. Insoferne hilfst Du Dir selbst nicht weiter, wenn Du Dir denkst "ich hab mich so bemüht und trotzdem kritisieren Leute, die selbst keine Videos in YouTube stellen. Ein Nachrichtensprecher richtet seinen Kritikern ja auch nicht aus: "Sie machen ja auch keine Nachrichtensendungen".

An Deiner Stelle würde ich einfach die Videos einstellen und fertig - maximal Fragen zur Sache beantworten und zu Kritik maximal "Danke" sagen. Deine Threads über Deine Videos gehen aber immer in eine bestimmte Richtung, weil Du mit gewisser Kritik nicht umgehen kannst, persönlich wirst und Dich zu Rechtfertigen versuchst.

Stell Dich über die Dinge, dann erhältst Du auch Deine Klicks und ersparst Dir das Abschalten der Wertungsfunktion.

Die "YouTuber" die ein Vielfaches Deiner "Follower" haben machen genau das: die wissen, dass je mehr da sind auch die absolute Zahl der Kritiker oder "Hetzer" wie Du vermutest steigt.

Werde professioneller im Umgang mit Kritik, lass sie abperlen und bleibe freundlich. Du hast Dir das Drehen von Videos ja ausgesucht - die menschliche Seele der Masse wirst Du nicht ändern. Die kannst Du akzeptieren oder aufhören...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten