Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2018, 07:45   #8
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.342
Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
Kommt eine 6300er vielleicht in Frage? Ja, vielleicht schon, aber die Anschaffung der Objektive die ich bevorzuge, hält mich davon ab, da ich ja meine Lieblingsstücke bereits besitze.
...
Ich versuche im Laufe des Jahres mir mal für eine Woche eine a6300 und oder eine MFT Kamera zu leihen, um einfach zu schauen wie ich mit sowas zurecht komme bzw. ob es mir Spaß macht. ...
Wenn du von einer A77II kommst, wirst du etwas brauchen, um dich an die Größe und das handling einer A6300 zu gewöhnen. Wenn du sie zum ersten mal in der Hand hast, wird sie dir viel zu klein vorkommen. Es dauert ein paar Wochen.
Meine Frau hat, nach längerer Suche, jetzt seit fast 2 Jahren die Kombination A6300 mit Sony 16-70mm/4. Wenn man ein gutes (!) Exemplar des Objektivs gefunden hat, ist es sehr gut universell einsatzbar und ermöglicht schon sehr viel. Dazu ist das eine sehr kleine und leichte Kombination (Galerie meiner Frau hier im Forum) - Als Ergänzung nutzt sie das Sony 70-200mm/4 G OSS. (bei Bedarf nimmt sie sich auch mal eine Festbrennweite von mir )
Ich halte diese Kombination, in Relation zu ihrer Größe, als sehr leistungsstark. Leider sind aber wirklich viele schwache Exemplare des Sony 16-70mm/4 im Umlauf, da muss man evlt. etwas länger suchen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten