Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2018, 18:28   #36
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha 900

Hallo Zusammen

Es ging nicht darum ob Filmmaterial oder Sensor eine bessere Auflösung hat, sondern das ein Objektiv aus der Analogen Zeit in der Digitalen Welt mit einem einfachen Sensor nicht gut harmoniert.
Viele werden sich noch aus der Zeit Kodachrome und die alten Krieger erinnern und wie es @Dat Ei passend Formuliert hat: "weil Filmmaterial toleranter als Sensoren gegenüber Fehlfokussierungen ist"

Es ist also zu vermuten dass ein Multilayer Hybrid AF Sensor eben Pfalz ein toleranter Sensor ist und den zufolge der AF mit altem Glass besser funktioniert.

Desweitern sollen alle die Infrage stellen das Sony Marktanteile in den letzten Jahre an die Mitbewerber abgeben hat.

Bei den nächsten Exkursion, Zoo Besuch und so weiter mal schauen welches Equipment die Mit-Foto Enthusiasten verwenden.
Wenn jeder dritte eine Sony einsetzt ist die Welt noch in Ordnung und ich habe mich geirrt.

Ich zähle zu die bekloppten auf diese beiden Video Clips (Pazifisten bitte nicht öffnen)

Bei den Event Frisian Flag in den Niederlanden, waren um 2006 die Flugzeug Spotter mit Kameras von Nikon in der Minderheit. Die meisten hatten Kamers von Minolta oder Canon gefolgt von Ricoh und Pentax.

https://www.youtube.com/watch?v=3Q0Dw77J0RQ

oder

https://www.youtube.com/watch?v=d8MjlQKXxWs

Heute sind die Leute mit Sony in der Minderheit, so kann man die A-Mount Fotografen fast an zwei Hände abzählen. Sony E-Mount Fotografen habe ich an dieser Lokation nicht wirklich gesichtet. In zweiten Video bei 17 Sekunden ist einer zusehen, der mittlerweile aber sein E-Mount Abenteuer beendet hat und nach Canon zurück gewechselt ist.

Ich hoffe das die Verzögerung der neuen A-Mount Kamera darin begründet ist das Sony nicht mehr die Alpha 6500 Technik in die neue Kamera verfrachtet, so Gerüchte zufolge.
Sondern das dass veraltete Gedöns wie SLT, SD Karten ersetzt und in A-Mount endlich der Blendenhebel der Vergangenheit angehört so das in zukünftige Objektive die mechanische Blende durch eine elektronische Blende ersetzt wird.

Gruß, Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten