Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2015, 17:02   #108
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von Aperture22 Beitrag anzeigen
Außerdem 'klebe' ich auch am Spiegel, und da von Sony nur Batteriefresser angeboten werden ...
Das mit den Batteriefresser kann ich, für A-Mount, nicht nachvollziehen. Das stellt bei der 58 überhaupt kein Problem dar und ist eher sogar besser im Vergleich zur Dynax 5D. Wenn jemand am echten Klappspiegel hängt, OK, das ist dann halt so. Wobei ich in "meiner" Kameraklasse (D5D, 58) den EVF in fast allen Fällen als Fortschritt gegenüber dem OVF empfinde.

Zitat:
Zitat von Aperture22 Beitrag anzeigen
Sony hat irgendwie keine klare Linie, schnelle Innovationen, sehr selbstbewusste Preise und einen (eigene Erfahrung) lausigen Service, bei Kameras und im Consumer Elektronik Bereich, daher no thank you because it's a Sony...
Den Service musste ich bisher noch nicht in Anspruch nehmen, kann ihn also nicht beurteilen. Wobei ich aus meiner Erfahrung in anderen Bereichen einfach mal bezweifle, dass der "normale" Service sich zwischen den Herstellern groß etwas nimmt.

Also ich finde schon, dass sie eine klare Linie haben. Allerdings einen OVF sieht die Linie halt nicht mehr vor.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass im APS-C Bereich für E-Mount dieses Jahr vor Weihnachten noch etwas kommt. Für A-Mount sehe ich im APS-C Bereich momentan auch nicht, dass dies nötig wäre. Höchstens etwas zwischen 58 und 77II wäre noch nett, aber da die 77II auch stetig günstiger wird, wird auch die Lücke eher kleiner. Gut, ein paar APS-C A-Mount Objektive, z.B. das Ultra Weitwinkel, modernisieren, wäre natürlich auch ganz schön.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten